Aktuelles

EIN NEUES ZU HAUSE GESUCHT


Wir suchen ein neues zu Hause für Erik:

Erik ist 8 Jahre alt und grundsätzlich ein sehr freundlicher Rüde, der leider nach einem Beißvorfall innerhalb der Familie ein neues Zuhause sucht. Erik hat beim gemeinsamen auf dem Sofa sitzen seinem Herrchen in die Hand gebissen. Es gab bereits in der Vergangenheit Anzeichen durch knurren und anspringen ggü. seinem Besitzer. Meistens in Situationen, wo es um Kontakt wie streicheln, abtrocknen, Fellkontrolle, Krallen schneiden etc. ging. Das Vertrauen ist daher sehr angegriffen. Erik besuchte die Hundeschule und diverse Hundetrainer wurden eingeschaltet, aber das Verhältnis zwischen Herrchen und ihm wurde leider nicht besser.

Erik ist kerngesund und es wurde ausgeschlossen, dass sein Verhalten vielleicht durch Schmerzen hervorgerufen wurde.

Mit den weiteren im Haus lebenden Personen hat Erik keinerlei Probleme, da zeigt er sich freundlich. Mit Hündinnen ist Erik verträglich. Erik hat in der Vergangenheit gelernt einen Maulkorb zu tragen, dies sollte man ihm positiv wieder schmackhaft machen. Erik hat einen guten Grundgehorsam und kann nach Eingewöhnung auch einige Stunden alleine bleiben.

Wir suchen für Erik hundeerfahrene, gerne auch schon RR-erfahrende Menschen, die mit Erik und einem Trainer diesen Weg gehen möchten.

Wir stehen bei der Auswahl eines Trainers begleitend zur Seite.

Erik wird aufgrund der Vorgeschichte nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt.


(Text von: RR in Not e.V.)


Leider möchten die Besitzer den Hund nicht mehr in ihrem Haus haben, so dass wir dringend nach einem neuen zu Hause suchen -- auch um diesen tollen Hund vor dem Tot zu retten.


Bei Interesse dürfen Sie gerne uns, oder RR in Not e.V. kontaktieren.



#

27.04.2019

Banya gewinnt BOB in Dänermark


Auf der Spezialklubben-Ausstellung in Middelfart, gewinnt heute Glen Rhodes Banya Broadway Star unter Richter und Rassespezialist Henk Salm die Offene Klasse Hündinnen mit CAC, wird anschließend Beste Hündin und erläuft sich oben drauf noch das Best of Breed aus 37 gemeldeten Hunden!


Wir sind mächtig stolz auf Inge und Banya, die nun auch online zu sehen sind: Kennel Inkiini!



#

05.04.2019
Bei Basha zu Besuch


Bei herrlichem Frühlingswetter haben wir uns auf den Weg an den Niederrhein gemacht und Basha bei Gerd und Annette besucht: die etwas zurückhaltende Tochter von Ruby aus unserem B-Wurf konnte dann aber Onys Offensiven nicht lange widerstehen <3


Lieben Dank für den schönen Tag bei euch!


27.03.2019

Ony und Oma


Bei einem kurzen aber schönen Besuch in Dauborn konnten Ony und Oma Ruby eine schöne Runde mit Elgo uns ihren drei Mädels drehen. Danke, liebe Lego, für die tollen Fotos von Ony und Oma Ruby <3



17.03.2019

Eeendlich wieder Fährten


Auch wenn sowohl unsere Hunde-Mädels als auch wir gerne zu Shows gehen und die Mädels auch gerne dort mit mir arbeiten, dann muss ich doch zugeben: Fääääährte ist viiiieeel schöner!

Und während die eine arbeitet, muss die andere Geduld üben ;-)